Über mich

Über mich

Ich bieten den perfekten Service für Hochzeiten und Portraits.

Ich bin auf eurer Hochzeit zumeist der stille Beobachter, ich beobachte Menschen, Blicke, Gesten, Freude, Emotionen und liebevolle Details. Ich suche den Moment des Augenblicks, die Stimmung, die eine Geschichte für immer festhält. Deine Geschichte, eure Geschichte, die Geschichte eurer Gäste, die Geschichte eurer Hochzeit, die Geschichte eurer Liebe. Fotografie ist für mich aber mehr als ein Beruf. Es ist eine Herausforderung und ein Weg. Der Gedanke, einen flüchtigen Moment voller Emotion in Harmonie und perfektem Timing für immer festzuhalten, fasziniert mich. Er lässt mich danach streben, immer besser zu werden.

Mein Lebensmittelpunkt ist München, ich bin verheiratet und seit 2008 Hochzeitsfotograf. Die meisten Hochzeiten fotografiere ich in Bayern oder in Österreich, meiner früheren Heimat. Aber meine Arbeit als Fotograf bringt mich auch in andere Länder, zum Beispiel Italien und Schweiz.

Privat findet ihr mich in der Natur, beim Wandern, zu Hause im Garten und bei meiner Familie. Aber die Fotografie läßt mich auch privat nicht ganz los. So experimentiere ich gerne mit neuen Stilelementen und Techniken.

"Warum fotografierst du ausgerechnet Hochzeiten?" werde ich manchmal gefragt. Weil sie echt sind! Weil so das Leben ist. Weil ich an die Liebe glaube. Es ist für mich etwas ganz Besonderes auf einer Hochzeit anderen Menschen so nahe zu sein, ihre Gefühle mitzuerleben und die Erinnerungen an diese Zeit zu bewahren. Kitschig? Nein, das Leben ist nicht kitschig, es ist einfach so.
Share by: